Musikmanie
Menü

So mancher Tonträger hat schwer zu tragen.

PLATTENSAMMLUNG

Sperling - Zweifel

Welch schöne Worte es doch für dunkle Gefühle gibt (9/12)

Casper und Fjort haben ein musikalisches Kind namens Sperling. Das Debütalbum Zweifel ist einfach ein Brett. Mit Textpassagen, die sich im Kopf einbrennen und in einer Taktart kommen, wie man sie von Benjamin Griffey gewohnt ist...

Engst - Schöne neue Welt

Mit schöne neue Welt verspielen sich Engst im Einheitsbrei. (2/12)

„Nein danke, da hab ich echt keine Lust drauf“ (Mein Problem) Die Themen, die Engst auf Schöne neue Welt aufmachen, sind gar nicht mal so fern vom Alltag – allerdings erwartet man bei rockiger punkiger...

100 Kilo Herz - Stadt Land Flucht

Marcus Wiebusch lächelt zufrieden (9/12)

Textlich noch ausgefeilter und musikalisch noch dynamischer schließen 100 Kilo Herz mit "Stadt Land Flucht" an ihr Debüt "Weit weg von Zuhause" an. Und schon im ersten Lied Drei Jahre ausgebrannt zeigen sie, dass was die Texte...