Musikmanie
Menü

So mancher Tonträger hat schwer zu tragen.

ÜBER MUSIKMANIE

Musikmanie – So mancher Tonträger hat schwer zu tragen.

Musikmanie ist aus der Idee entstanden über Musik diskutieren zu wollen, Plattenkritiken zu schreiben und sie irgendwo zu sammeln. Auch aus dem Bedürfnis sich mitteilen zu wollen (sonst würde man doch nicht bloggen) Also Musikmanie ist gefüllt mit Liebe und Leidenschaft zur Musik – aus meiner Liebe zur Musik. Ich bin Jule und das hier ist auf eine Art auch meine Spielwiese.

In der einen Ecke findest du recht viel über Konzerte in Dresden und da man natürlich auch über den Tellerrand gucken muss und der gemeine Sachse nicht zu weit guckt, auch über Konzerte in Sachsen. Viel zu oft verpasst man einen guten Abend, einfach weil man sich nicht die Zeit genommen hat die Band kurz zu googlen. Denn eins ist klar: in Dresden (und Sachsen) geht musikalisch wirklich viel. Ich möchte verschiedene Bereiche abdecken, habe jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Gleich hier drüben findest du meine Plattensammlung, dort wird vor allem viel neues Platz finden, aber auch ein paar Empfehlungen, die einfach durch das Ohr direkt ins Herz oder ins Blut gehen. Ich persönlich stöbere gern in den CD Regalen anderer Leute oder in Bibliotheken. Man braucht etwas Zeit und den nötigen Spleen dafür, kann aber auch wahnsinnig viel entdecken. Also hockt euch doch kurz einen Moment vor meine Plattensammlung.

Solltest Du genug gestöbert haben, kannst Du auch Deinen Ohren etwas Gutes tun. Hör doch einfach direkt rein in die Lieder, die mich jeden Monat begeistert haben. Die Monatslisten fangen wohl auch die Stimmungen des Jahres ganz gut mit ein.

So wenn du bis hier hin gelesen hast bin ich dir jetzt schon dankbar, dir meine kleine Welt kurz vorstellen zu dürfen. Musikmanie strahlt übrigens nur so schön, da ich bei der Gestaltung dieser Webseite (die nicht den üblichen Blog Charakter hat) sehr viel Hilfe hatte. Hilfe ist gut gesagt. Viel mehr habe ich geredet und gesagt und gewünscht. Und Lady n. hat in die Tasten gehauen und alles Wirklichkeit werden lassen, was ich gerne haben wollte.



So in etwa sah das dann immer aus, nur weniger nach Urlaub. DAAANKE! Sie wird dafür zum Essen eingeladen.

Habe ich etwas vergessen?
Achja - Musikmanie, das bin ich: Jule.